Fussballspass abseits des Rasens
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    badehaubendealer

   
    baustelle41

    - mehr Freunde

   Fanlager
   Stadionwelt
   Kicker
   Tifo


http://myblog.de/fussballspass

Gratis bloggen bei
myblog.de





Länderspiel

Seid mir gegrüßt liebe Fußballgemeinde ,

momentan sind die Fußbalfarben hier bei uns überall wieder Schwarz/Rot/Gold. Wen wundert's?! Haben wir doch dank dem deutschen Sieg über die Russen die direkre Qualifikation zur WM geschafft!!! Die Russen sind, egal was jetzt am letzten Gruppenspieltag passiert, Zweiter und ich halte sie für stark genug, auch das Ticket nach Afrika zu lösen.

Jetzt will ich aber erstmal einen Blick auf den kommenden Mittwoch werfen, wenn wir die letzten drei Spiele der WM Qualifikation in unserer Gruppe sehen. Eigentlich nichts Welt bewegendes, weil ja alles schon fest steht und es nur noch um Tabellenkosmetik geht. Aber...

Aber ich finde es immer wieder schön, wenn auch die, die normalerweise immer was zu motzen haben wegen der besoffenen, Trikot tragenden, Schal fuchtelnden Stadiongänger, genau so in den Biergärten, Kneipen und und sonst wo zu sehen sind.

Ein Hoch auf die Heuchelei!!!

Naja, aufregen bringt da ja nichts, deswegen weiter im Text... Am Mittwoch spielen unsere deutschen Nationalkicker gegen die Finnen. Immerhin stehen die auf Platz drei vor Wales. Aber ich glaube trotzdem daran, dass das ein klarer deutscher Sieg wird. Das Spiel findet in Hamburg statt, aber leider nicht am schönen Millerntor, sondern in der Arena. Das soll jetzt nicht heissen, dass ich den HSV nicht mag, oder St. Pauli bevorzuge. Ich stehe halt nur auf die schönen, engen, alten Stadien dieser Republik.

Nichts desto Trotz werde ich am Mittwoch meinen Deutschlandschal aus meiner Schalsammlung holen und diesen tragen. Ich mag zwar lieber den schönen Vereinsfußball, aber in das Getümmel hier werde ich mich mit einbeziehen, das ein oder andere Bierchen trinken und  über jede Vergebene Chance ärgern. Genau so, wie ich es auch im Stadion mache, eventuell nur ein wenig leiser. Ich hoffe natürlich, dass ich da auch ein paar richtige Fußballfans bei finden werde, mit denen ich feiern kann, aber auf meine Stadiontruppe ist eigentlich immer Verlass!!!

In diesem Sinne gibt es mal keine schwarz/gelben, sondern schwarz/rot/goldene Grüße


12.10.09 19:36
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung